Neues Reparatur-Café im H² HIBU Sozialkaufhaus Hildburghausen

Lesedauer: < 1 Minute

27. February 2024

Defekte Elektrogeräte, Fahrräder und Textilien bekommen eine zweite Chance im neuen “Reparatur-Café”, das ab sofort im H² HIBU Sozialkaufhaus der P&S Service GmbH in Hildburghausen stattfindet. Das Angebot, das als Hilfe zur Selbsthilfe konzipiert ist, ermöglicht es den Besuchern, unter Anleitung und mit fachkundiger Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte Reparaturen aller Art durchzuführen.

Das Reparatur-Café findet jeweils am ersten Montag des Monats von 15:00 bis 18:00 Uhr statt und bietet eine Plattform für Gemeinschaft und Nachhaltigkeit. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Permakultur Birkenfeld e.V. und des H² HIBU Sozialkaufhauses, das vom Landratsamt unterstützt wird.

Interessierte können sich für Reparaturen vorab per E-Mail an [email protected] anmelden und dabei das betroffene Gerät sowie den vermuteten Defekt angeben. Nach Erhalt der Anmeldung erhalten sie eine Bestätigung sowie ein Zeitfenster, in dem sie das Gerät im Reparatur-Café vorbeibringen können. Die aktuellen Termine sind unter www.fairteilladen.com einsehbar.

Weitere Beiträge
Wolfram Martens hat die Arbeit nie gescheut, war nicht bequem oder gar faul. Warum er...
Kindergarten, Grundschule, Mittlere Reife, eine Ausbildung zum Industriemechaniker....
Eigentlich hatte Laura Zeka einen genauen Plan, was sie mit sich und ihrem Leben anstellen...
Suche